Home
aktuelle Fotos
Fotos von Mikes 50.
Kontakt
Anfahrt
Interessante Links
Impressum
Datenschutzerklärung
Gästebuch
 


Klicken Sie auf die Karte für eine vergrösserte Ansicht.

Wegbeschreibung zu Familie Baumann
Am Ruhrort 78, 44879 Bochum

1. Möglichkeit: ÖPNV

Am besten bis Essen Hbf fahren. Dann mit der S-Bahn S3 Richtung Hattingen fahren (Mo-Fr, alle 20 min.; Sa und So alle 30 min um X.04 Uhr und X.34 Uhr). Am Bahnhof Bochum-Dahlhausen (4. Station nach Essen Hbf) aussteigen. Fußweg bis ‚Am Ruhrort 78’: ca. 10 min. Nach Verlassen des Bahnhofs links halten über den Parkplatz bis zur Dr.-C.-Otto-Straße. Diese überqueren und gegenüber in die Eiberger Straße gehen. Immer der Straße folgen bis sie auf die Straße ‚Am Ruhrort’ stößt. Dort rechts in die kleine Straße zwischen den Häusern. Noch 50 m, dann seid ihr da.
 

2. Möglichkeit: Auto

a) Navigationssystem einschalten und obige Adresse eingeben, b) Routenplaner auf dem eigenen PC starten und Ergebnis ausdrucken, c) eigenes Kartenmaterial verwenden oder d) diese Beschreibung nutzen:

Von Osten kommend über die A44/B1/A40: bis zur Abfahrt Bochum-Wattenscheid-West. Dort runter und an der Ampel rechts auf die Berliner Straße. Weiter: siehe unten. 

Von Osten über die A2: bis zum Kreuz Recklinghausen. Dann auf die A43 Richtung Wuppertal bis zur Abfahrt Bochum-Riemke. Weiter: siehe Beschreibung ‚Von Norden’ ab Abfahrt Bochum-Riemke.

Von Norden über die A1 bis Kreuz Münster Süd. Dann auf die A43 Richtung Wuppertal. Abfahrt Bochum-Riemke, dann rechts auf die Herner Straße (B51).  Ca. 1,8 km immer geradeaus bis man rechts auf die A40 Richtung Essen auffahren kann. Auf der A40 bis zur Abfahrt Bochum-Wattenscheid-West. Dort runter und an der Ampel rechts auf die Berliner Straße.  Weiter: siehe unten.

Von Westen über die A40 bis zur Ausfahrt Bochum-Wattenscheid-West. Dort runterfahren und der Straße folgen bis zur Ampel. Dort rechts auf die Berliner Straße. Weiter: siehe unten.

Von Süden über die A3 bis zum Breitscheider Kreuz. Dort auf die A52 Richtung Essen. Am Dreieck Essen Ost auf die A40 Richtung Dortmund. Die A40 bis zur Abfahrt Bochum-Wattenscheid-West. Dort runterfahren und der Straße folgen bis zur Ampel. Dort rechts auf die Berliner Straße. Weiter: siehe unten.

Von Süden über die A45 (Sauerlandlinie) bis zum Kreuz Dortmund/Witten. Abfahrt Richtung Bochum auf die A44. Dort bis Autobahnkreuz Bochum/Witten. Dort auf die A43 Richtung Recklinghausen (ist zwar ein kleiner Umweg; für mich aber einfacher zu beschreiben). Am Kreuz Bochum auf die A40 Richtung Essen fahren bis zur Abfahrt Bochum-Wattenscheid-West. Dort runter und an der Ampel rechts auf die Berliner Straße. Weiter: siehe unten.

Hier geht es weiter:  Der Berliner Straße (sie wird dann zum Zeppelindamm) ca. 3 km folgen. An der  Ampel vor einer Fußgängerbrücke rechts in die Vahrenholzstraße einbiegen (Hinweisschild „Eisenbahn-Museum“). Ca. 2 km (die Vahrenholzstraße wird dann nach einer rechts-links-Kombination zur Höntropper Straße, die etliche Beruhigungskissen hat) der Straße folgen. Am Ende links den Berg runter am Eisenbahn-Museum vorbei auf die Dr.-C-Otto-Straße. Die erste Möglichkeit links in die Straße „Am Ruhrort“. Nach ca. 500 m auf der rechten Seite (hinter der Kreuzung mit der „Eiberger Straße“  und „Im Stapel“ ist die Nr. 78. Ihr seid da!!

Parkmöglichkeiten:

Entweder „Am Ruhrort“: 100 m weiter nach der Nr 78 ist am Waldrand ein kleiner Parkplatz, oder in den Straßen „Eiberger Straße“ oder „Im Stapel“

Achtung: Nicht im Rondel, wo Eiberger, Im Stapel und Am Ruhrort zusammenstoßen parken!! Da braucht der Bus Platz zum Wenden!

 

 
Top